Unsere erlebnispädagogische Arbeit in Kurzfilmen

Erlebnispädagogik hat die Kraft, das Leben und die Zukunft von Kindern und Jugendlichen zu verändern.

Wie geht es dem ersten Programmkind von move&do heute? Wie ist beim Teenieaktionstag los? Was hat Nelson Mandela mit einem unserer Träger, Laureus Sport for Good, zu tun? Erfahre es in unseren Kurzfilmen!

Film ab!

Als erstes move&do Kind kommt Philipp 2007 zu dem Projekt in Stuttgart. Schüchtern, zurückhaltend und mit einem großen Päckchen das er zu tragen hat. 13 Jahre später ist er kaum wiederzukennen – ein selbstbewusster Mann, der seine Stärken und Schwächen kennt.

Im Juni 2009 fand der Stuttgarter Teenieaktionstag, diesmal unter dem Motto „Zeitreise“, im Kinder- und Jugendhaus Hallschlag statt. move&do war zum vierten Mal dabei und hatte diesmal seine Aktion wieder in die Bäume verlegt.

Sport has the Power to change the world“, sagte einst Nelson Mandela. Das ist auch das Motto und das Bestreben von Laureus Sport for Good. Profisportler erzählen über die Arbeit der Stiftung.

Weitere Filme findet ihr auf der Startseite