Timo Bracht, Ironman-Sieger

Timo Bracht zu Besuch bei move&meet

Vor einiger Zeit haben wir uns gefragt „was können wir für unsere Kinder und Jugendlichen in dieser Zeit Sinnvolles tun?“ – Wir wollen sie stark machen, ihnen ein positives Selbstbild vermitteln, vor allem aber auch schöne und glückliche Momente bereiten und ihnen etwas auf ihren Lebensweg mitgeben.

So erwartete heute die 7. Klasse der Pestalozzischule ein etwas anderer aufregender Vormittag. Im Online Stundenplan steht „move&do mit Timo Bracht“. Timo Bracht ist ehemaliger Profi-Triathlet und Laureus Botschafter. Er setzt sich für Kinder und Jugendliche ein, motiviert und inspiriert diese auf seine ganz besondere Art und Weise. Timo Bracht spricht aus Erfahrung und mit Leidenschaft von Stärken, Schwächen, Krisen, Wünschen und Träumen. So fällt es den Schüler und Schülerinnen leichter, von ihren eigenen Stärken und Schwächen zu sprechen. Von ihren Zielen zu erzählen und die anderen daran teilhaben zu lassen.

Danke Timo Bracht für diese tolle Einheit mit dir, du warst eine wahnsinnige Bereicherung für uns alle!