Jahreswechsel 20/21 – statt Outdooraktivitäten gibt es Spiele mit Abstand

Hallo 2021!

Hallo 2021, tschüss Corona. Den Jahreswechsel haben wir uns – wie sicherlich viele von euch, anders vorgestellt. So stehen wir nun wieder vor geschlossenen Schulen, sitzen im Homeoffice und haben mit den Kontaktbeschränkungen schwer zu kämpfen. Wie gerne würden wir euch wieder persönlich sehen, uns gemeinsamen Herausforderungen und Aufgaben stellen, raus in die Natur gehen um etwas zu erleben!

Bis dahin nutzen wir die Möglichkeit uns über move&meet online zu sehen. Besonders jetzt ist es doch wichtig sich bewusst zu werden wo meine Stärken liegen, was ich gut kann und auf welche Ressourcen und Menschen ich als Person zurückgreifen kann. Was sind eigentlich meine Werte und wofür bin ich dankbar? Mit diesen Fragen werden wir uns in den nächsten Wochen beschäftigen.

Habt ihr Langeweile zuhause?

Dann schaut doch auf die Seite der Ideenwerkstadt.

Hier findet ihr tolle Ideen zum Selbermachen und Mitmachen, aber auch wenn ihr eine Beratung benötigt oder Probleme im Homeschooling habt, findet sich hier ein/e Ansprechpartner*in.

Spiel 1-2-3 im Klassenzimmer

Spiele mit Abstand

Ihr benötigt Ideen für einen bewegten Onlineunterricht oder Teamspiele mit ABSTAND?

Hier findet ihr eine kleine Spielesammlung.