Turmbau-Challenge auf der Wiese

Laureus Sport for Good: Radeln und Wiesn für den guten Zweck

Gemeinsam mit zwei unserer Jugendlichen reisten wir zum „Laureus Sport for Good Radeln und Wiesn für den guten Zweck“ an. Denn knapp 30 Laureus Sport for Good Botschafter und Förderer fanden sich zum Radfahren und Austauschen zu einem gemeinsamen Wochenende am Starnberger See zusammen. 

In der Mittagspause erwartete die Truppe dann eine von unseren „move&do“ Teamchallenges. Mit der Frage „Was ist wichtig für eine gute Teamarbeit?“ starteten wir die Challenge „Turmbau“. Nachdem die wichtigsten Begriffe gesammelt und auf Bauklötzen notiert wurden, musste mit einer von Fäden gehaltenen Konstruktion der Teamturm gestapelt werden.

Einige Eindrücke von der Arbeit von Laureus Sport for Good sammelten die Förderer und wir am Abend bei Interviews und beim gemeinsamen Essen.

Am nächsten Tag stand dann noch die „Sport for Good Wiesn“ in der Wildstube an. Langjährigen Unterstützern wurde gedankt und neuen Gästen die Möglichkeit gegeben, Laureus Sport for Good besser kennenzulernen. Mit den Einnahmen aus dem gesamten Wochenende unterstützt Laureus Sport for Good über soziale Sportprojekte bedürftige Kinder und Jugendliche.