Stadtspiel 2024

Das Stadtspiel 2024 ist endlich gestartet und die Vorfreude in den Schulklassen ist riesig!
Gemeinsam brechen wir auf, um Stuttgart zu erkunden und uns den spannenden sowie kniffligen Aufgaben zu stellen. Jede Gruppe gibt sich einen coolen Namen, der sie als Team zusammenschweißt.
Mit voller Neugier machen sich die Schulklassen auf, die verschiedenen Aufgaben rund um die Stadt zu lösen. Dabei lernen wir nicht nur viel über Stuttgart, sondern stärken auch unsere Zusammenarbeit und Teamfähigkeiten. Klar, es herrscht auch ein bisschen Wettbewerbsgeist, aber das macht den Spaß nur noch größer!
Am Ende des Spiels haben nicht nur einzelne Teams die Chance auf den Sieg, sondern die ganze Klasse kann gemeinsam gegen andere Schulen antreten, um den Titel des Stadtspiel-Champions zu gewinnen.
Das Stadtspiel ist nicht nur eine tolle Möglichkeit, unsere Stadt besser kennenzulernen, sondern auch die Klassengemeinschaft zu stärken und weiterzuentwickeln. Es ist einfach eine super Erfahrung für uns alle!