Together on Tour mit den Profisportlern Manuel Fumic, Horst Reichel und Christian Pfaffle

„Together on Tour!“ 2017

Bunter und vielfältiger konnte die diesjährige Veranstaltung „Together on Tour“ nicht sein. Mitarbeiter der Daimler AG, Programmkinder von move&do sowie die drei Profisportler Manuel Fumic (Laureus Botschafter und Mountainbike Weltcupfahrer), Horst Reichel (Laureus Botschafter und Profi Triathlet) und Christian Pfaffle (Mountainbike Weltcupfahrer) trafen sich zum gemeinsamen Radeln und Kennenlernen.

Die Daimler AG und das Programm move&do verbindet die Laureus Sport for Good Stiftung und das gemeinsame Ziel benachteiligte Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen und dadurch einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen.

„Etwas Gutes für die Gesellschaft tun“ – dies ist der Daimler AG mit dem Rad Tag gelungen. Die Programmkinder von move&do ließen sich nicht zweimal bitten, als es heißt „Mountainbiken mit den beiden Profisportlern und Schirmherren von move&do – Manuel Fumic und Horst Reichel“.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Wilko Stark von der Daimler AG, Dominik Hermet vom Sportkreis Stuttgart und dem move&do Team – Marcus Weber und Laura Hübsch, starteten die Mountainbike Gruppen in verschiedene Himmelsrichtungen. Bei den Touren war für jeden Teilnehmer das Richtige geboten – vom Genießer bis hin zum sportlichen Mountainbiker.

Dass Mountainbiken etwas mit Teamgeist, Disziplin und Durchhaltevermögen zu tun hat, wird den Teilnehmern spätestens am ersten Berg bewusst. Gemeinsam schaffen es die Mountainbike Gruppen am Zielpunkt – dem Spielhaus in der Unteren Schlossgartenanlage – anzukommen, wo man sich beim Pasta Essen stärken und gemeinsam austauschen konnte.

Bei der abschließenden „BIKE Weitfahrt“ und der „BIKE Überquerung“, wobei mit gekreuzten Armen als lange Fahrradkette gefahren und über die Reifen geklettert werden musste, hatten die 60 Teilnehmer noch eine besondere Herausforderung als Team zu bewältigen, bevor es für alle wieder zurück in den Alltag – Büro, Schule und Sport – ging.