Mitmachen Ehrensache – Amelie Bazlen erzählt, warum sie dabei ist

Mitmachen Ehrensache 2018

Warum ich mich sozial engagiere – meine Beweggründe:

Nachdem ich durch Werbung an meiner Schule von „Mitmachen Ehrensache“ hörte, habe ich mich dazu entschlossen an der Aktion teilzunehmen. Auf der Suche nach einem geeigneten Job, bin ich auf der Webseite von „Mitmachen Ehrensache“ auf das Programm move&do gestoßen. Da ich schon immer Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen habe und ich es wichtig finde neue Erfahrungen und soziale Kompetenzen zu erlernen, beschloss ich meinen Arbeitstag dort zu verbringen.

Soziales Engagement ist mir wichtig, weil es zum einen Spaß macht und ich dadurch anderen helfen und unterstützen kann. Ich finde es toll, dass das erarbeitete Geld von den Ehrenamtlichen eingesammelt und später für soziale Projekte gespendet wird.

Durch Aktionen wie „Mitmachen Ehrensache“ kann man sich darüber informieren in welche berufliche Richtung man später gehen möchte. Zudem bietet mir der Tag Abwechslung zum Schulalltag und einen Einblick in die Arbeitswelt.

Bei move&do hatte ich einen tollen Tag und würde es jedem weiter empfehlen, der vor hat, sich sozial zu engagieren!

– Amelie Bazlen –