12 Schulklassen bei der Aktion KomPass

Aktion KomPass 2018 – erlebnispädagogischer Orientierungslauf & Wettkampf durch Stuttgart

Zum insgesamt neunten Mal hieß es an zwei wunderschönen Herbsttagen für 12 Schulklassen alles zu geben, zusammen zu halten und sich gegenseitig zu unterstützen. Dabei kamen knapp 300 Schüler*innen der Klassenstufe fünf und sechs aus unterschiedlichen Schulformen und verschiedener sozialer Herkunft mit und ohne Behinderung zusammen.

Bei einem Orientierungslauf durch die Stadt Stuttgart mussten die Kinder und Jugendlichen Anlaufstellen und Freizeitmöglichkeiten finden, Aufgaben erfüllen und möglichst viele Punkte für die eigene Klasse sammeln.

Am Spielhaus im unteren Schlossgarten wurden die Schüler*innen zudem vor erlebnispädagogische Teamaufgaben gestellt. Nur mit viel Durchhaltevermögen, Teamfähigkeit, Sportlichkeit und kreativem Denken konnten die Schulklassen sich einen der drei begehrten Treppchen Plätze sichern und eine Teamaktion beim ErlebnisParcours Zuffenhausen gewinnen.

Wir gratulieren den drei Gewinnern:
Platz 1: Auschule Stuttgart
Platz 2: Elly-Heuss-Knapp Gymnasium
Platz 3: Körschtal Gemeinschaftsschule